Große Weihnachtsfeier in der Aula

Am Donnerstag, den 21.12.2023 gestalteten alle SchülerInnen und das gesamte Schulpersonal eine große Weihnachtsfeier in der Aula.

Auf der eigens für die Feier aufgebauten Bühne wurde gesungen, getanzt und musiziert. Jede Klasse und der Schulchor hatten einen eigenen Beitrag vorbereitet. Man konnte in den Gesichtern die Begeisterung sehen und die Freude anhand des tosenden Applauses hören. Einige Schüler hatten sich mit Nikolausmützen, weihnachtlichen Haarreifen oder Weihnachtspullovern ausgestattet. So war auch optisch das ein oder andere Schmankerl dabei.

Ein paar mutige Kinder aus den 4. Klassen übernahmen die Moderation. Jeder Beitrag wurde mit teilweise witzigen Sprüchen angesagt.

Zum Abschluss gab sich auch der Kollegiums-Chor die Ehre. Von Gitarre, Cajon und Klavier begleitet animierten die Lehrkräfte und das Sekretariats-Team mit dem Lied „Merry christmas everyone“ die Kinder zum Mitklatschen. Nach lauten „Zugabe-Rufen“ musste sogar nochmal nachgelegt werden 😉.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Hausmeister Herrn Bauer, der zusammen mit ein paar hilfsbereiten Mittelschülern die Aula geräumt und die große Bühne aufgebaut hat 😊!

Wie jedes Jahr freuen wir uns über eine gelungene Feier mit viel Freude und strahlenden Gesichtern.

Bianca Rosenberger