Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 18. April 2024 haben unsere Kinder der 3. und 4. Klassen am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Es mussten anspruchsvolle Aufgaben aus der Mathematik gelöst werden, bei denen neben dem Rechnen vor allem das Knobeln und Nachdenken im Mittelpunkt stand.

Unser Schüler Ben Glaab aus der Klasse 4c darf nun stolz das Känguru-T-Shirt tragen, da er die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hat. Zudem hat er mit seiner Punktzahl noch den 2. Platz erreicht.

Aber auch andere Kinder aus der 4. Klasse haben herausragende Leistungen gezeigt und einen tollen Preis gewonnen. Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch! 😊

1. Platz: Hannah Reiter, 4a
2. Platz: Ben Glaab, 4c