LBV-Sammlung 2024

Hösbacher Grundschüler*innen sammeln fast 4.000 Euro für den LBV

Auch dieses Schuljahr sammelte die Astrid-Lindgren-Grundschule Hösbach wieder für den Landesbund für Vogelschutz. 170 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich daran und sammelten insgesamt stolze 3954 Euro! Der LBV bedankte sich sehr herzlich für diese große Summe.

Jedes Kind, das mitgesammelt hat, bekam als kleines Dankeschön einen Schlüsselanhänger mit „Aktiv für Bayerns Natur“, besonders eifrige Sammler erhielten ab 50 € einen Turnbeutel vom LBV und ab 100 € gab es zusätzlich ein Buch über Vögel.

Auf dem Foto sind einige der besonders eifrigen Sammler zu sehen, gemeinsam mit der Umweltbeauftragten Frau Kuznia-Aulbach.

Fleißige Sammler*innen für den LBV - Astrid-Lindgren-Grundschule Hösbach