Verkehrserziehung mit ADACus und Frau Maier

Am Montag, den 19.9.16 wurden die 1. Klassen überrascht. In der Aula wartete Frau Maier mit ihrer Handpuppe, dem Vogel ADACus. Die beiden gaben den Kindern viele Tipps zum richtigen Verhalten an Zebrastreifen und Ampel. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler selbst sehr viel üben.  Zum Abschluss gab es noch eine CD mit den peppigen Verkehrsliedern für die Klasse und ein Übungsheft, einen Aufkleber und eine Urkunde für jedes Kind.

Herzlichen Dank, liebe Frau Maier! Die Stunde mit ADACUS und Ihnen hat uns sehr gut gefallen.