Der erste Wandertag beider erster Klassen im September 2016

ging zum Spielplatz nach Unterafferbach.

Unterwegs haben wir viele Tiere gesehen – wilde Tiere (Schmetterlinge, Vögel,…) und Tiere in Gehegen (Gänse, Hühner, Ziegen, Katze und Pferde!).

Wir wanderten auf Feldwegen, einem schmalen Pfad, der in den Wald führte, und ein Stück durch den Unterafferbacher Wald.
Auf dem Spielplatz angekommen, machten wir erst einmal Brotzeit.

Dann probierten wir die verschiedenen Spielgeräte aus oder spielten Fußball. Vor dem Rückweg wurde noch rasch ein Klassenfoto gemacht.

Manchen Kindern machte es Freude, an der Spitze des Klassenzuges zu rennen und zu springen (immer in Sicht- und Hörweite der Lehrkraft), andere genossen es, einfach nebeneinander zu laufen und sich gut zu unterhalten und ein „Grüppchen“ sang lauthals fröhliche Lieder.

Die Sonne strahlte, die Kinder lachten – es war ein schöner Wandertag!!!