Elternbrief zum Schuljahresanfang 2016/17

September 2016
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

als neue Schulleiterin der Astrid-Lindgren-Grundschule Hösbach grüße ich Sie herzlich und wünsche allen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und ein stets harmonisches Zusammenwirken aller Beteiligten für die vor uns liegenden Aufgaben.
Wie in der Vergangenheit bieten wir Ihnen von Lehrerkollegium, Verwaltung und Schulleitung aus auch künftig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Mitteilungen zum neuen Schuljahr

Neue Lehrkräfte

Folgende Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir neu an der Schule:

Frau Janna März

4c

Frau Folger Erna

11.25 - 12.10 Uhr

Die Sprechstunden von Frau Oehler, Frau Opel, Frau Stauner, Frau Rosenberger, Frau Baumeister und Herrn Hallensleben finden nach Vereinbarung statt.

Mitglieder des Elternbeirates im Schuljahr 2016/2017

Frau Nadja Bieber

Herr Jens Windischmann

Frau Cindy Gundermann

Kassenführerin

Frau Magdalena Schott

weitere Mitglieder:

Frau Janine Gehlert

Frau Claudia Knobel

Frau Sabine Rickert

Frau Brigitte Hepp

Frau Christina Blank

Frau Maike Wiegand
Frau Sonja Wolf
Frau Karin Göhler

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Ihr Engagement für unsere Schule!

Besetzung des Schulsekretariats:

Unsere Sekretärin Frau Bergmann besetzt täglich von  7.30 Uhr bis 10.30 Uhr unser Schulsekretariat. Unter der Nummer 06021 / 5003810 oder per Email: info@grundschule-hoesbach.de können Sie das Sekretariat täglich erreichen. Die Arbeitszeit von Frau Bergmann ist von der Zahl der Schülerinnen und Schüler an der Schule abhängig. Wir bitten daher um Verständnis für die relativ kurze Öffnungszeit des Sekretariats. Der Anrufbeantworter wird bis 13 Uhr regelmäßig abgehört. Sie können gerne Nachrichten aufsprechen.

Adressänderung:

Melden Sie Änderungen der Adresse, Telefon- oder Handynummer bitte sofort im Sekretariat.

Sicherheit auf dem Schulweg
Bitte lassen Sie Ihre Kinder den Weg zur Schule laufen! Der eigenständige Weg in die Schule fördert die Selbständigkeit der Schüler und trägt zur Einübung der Straßenverkehrssicherheit bei.
Ein dringender Appell an alle Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen oder abholen: Behindern Sie bitte nicht den Schulbus an der Haltestelle oder den Zugang zum Pausenhof. Bitte beachten Sie auch, dass die Schulhöfe nicht befahren werden dürfen!
Wenn Sie Ihr Kind zur Schule begleiten, verabschieden Sie sich bitte vor der Schulhaustüre. Auch unsere Schüler der ersten Klasse schaffen jetzt den Weg alleine in ihr Klassenzimmer.
Über weitere Termine im Schuljahr werden Sie über Ihr Kind informiert, Sie können diese aber stets über unsere Schulhomepage: www.grundschule-hoesbach.de einsehen.

T. Pandrea und das Team der Astrid-Lindgren-Grundschule