Mit einem Schutzengel ist vieles leichter

Wie in jedem Jahr übernahmen zwei unserer vierten Klassen die Patenschaft für die Erstklässler. Die neuen Schutzengel werden wieder gut auf unsere „Kleinen“ aufpassen, ihnen helfen und mit ihnen spielen. Alle Schutzengel freuten sich schon darauf und konnten das Kennenlernen kaum abwarten.

„Wir waren heute bei Frau Rack. Da haben wir ein Gedicht vorgetragen. Wir durften uns ein Mädchen oder Junge aussuchen, das unser Patenkind wird. Ich habe ein Mädchen ausgesucht, und wir haben viel gemeinsam. Wir mögen beide Sonnenblumen, Pommes, Spagetti … und so weiter.“ (Laura)

„Wir waren bei den Erstklässlern. Da haben wir unsere Patenkinder ausgesucht. Mein Patenkind heißt auch Moritz. Wir haben auch schon ausgemacht, dass wir am Montag Fußball spielen gehen.“ (Moritz)

Wir alle wünschen euch Kindern ein tolles Schuljahr und viele neue Freunde!

Eure Lehrerinnen