"Mh, wie lecker"

Leckere Pflaumen, Äpfel, Birnen und Trauben haben wir uns im Unterricht näher angeschaut und untersucht. Heute sind wir dann in unsere Schulküche gegangen und haben aus diesen Früchten einen Obstsalat gemacht. Zuerst mussten wir unsere Hände gründlich waschen, dann wurde auch das Obst gewaschen. Die Schalen haben wir drangelassen.

Damit wir uns nicht verletzen, achteten Chiara, Frau Schiffmann-Paniagua, Frau Hidalgo und Frau Rack, dass wir beim Halbieren und Vierteln des Obstes den Tunnel-Griff anwendeten.
Als alle Früchte kleingeschnitten waren, wuschen wir die Tische ab und dekorierten diese mit bunten Herbstzweigen und Servietten. Auch kleine Schüsseln und Löffel wurden an ihren Platz gelegt.

Endlich war alles erledigt und wir konnten anfangen zu essen. Aber nein, erst noch ein Spruch! Wir fassten uns an den Händen und sprachen: „Piep, piep, piep…jeder isst so viel er kann nur nicht seinen Nebenmann und wir nehmen´s ganz genau – auch nicht seine Nebenfrau“

„Hm wie lecker…“ hörte man die Kinder rufen. Mancher packte sogar drei Portionen. Gut gestärkt gingen wir dann in die Pause, denn Bewegung ist genauso wichtig wie eine vitaminreiche Mahlzeit.

Die Kinder der Klasse 1b