Erster Pausenverkauf in der neuen Aula

Am Mittwoch, den 9. November 2016 organisierte die Klasse 3a den ersten Pausenverkauf in diesem Schuljahr. Es war nicht nur der erste Pausenverkauf im neuen Schuljahr, sondern auch der erste in der neuen Aula.
Da es im Rahmen des Schulfruchtprogramms mittwochs bereits Obst und Gemüse gibt, gab es Brezeln und lecker belegte Brötchen im Angebot.
Die Brötchen wurden von den Kindern und fleißigen Müttern am Morgen mit viel Freude frisch zubereitet.
Pünktlich zur 1. Pause standen die Kinder an der Theke in der Aula bereit und warteten auf den Ansturm. Auch auf dem Pausenhof verkauften die Kinder ihre Leckereien aus den Bauchläden eifrig.

Die Kinder der anderen Klassen freuten sich sehr über den Pausenverkauf, so dass insgesamt ein Erlös von 276 € erzielt werden konnte.

Am Tag nach dem Pausenverkauf durften die Kinder der Klasse 3a entscheiden, für welchen guten Zweck sie das Geld gerne spenden möchten. Schließlich entschieden sich die Kinder den Betrag dem Kinderheim „Lar Social Girassol“ in Sao Paulo/Brasilien zu spenden.

Eindrücke einiger Kinder zum Pausenverkauf:

"Ich finde der Pausenverkauf war ein voller Erfolg und es hat Spaß gemacht." (Leonie Kutti)

"Ich fand beim Pausenverkauf schön, dass wir 276 € eingenommen haben. Ich fand schön, dass wir die Brötchen selbst vorbereiten durften." (Dennis Baumstark)

"In den ersten beiden Stunden haben wir Brötchen mit Schinken, Gurken und Käse belegt. In den beiden Pausen haben wir die belegten Brötchen und Brezeln.