Ein herrlicher Duft

...durchströmte das ganze Schulhaus als die Klasse 1b in der Schulküche die ersten Plätzchen backte. Gleich um acht Uhr heizten sechs Mütter die Öfen auf und bereiteten die Tische vor. Vorbereitete Teige, Nudelholz, Ausstechförmchen sowie jede Menge Schokolinsen, Streusel, Schneeflöckchen und Augen zum Verzieren der Plätzchen standen bereit. Nun hieß es „Hände waschen, Schürzen an und los!“ Die Kinder verteilten sich in unterschiedliche Gruppen.

Nachdem alle Plätzchen im Ofen waren, wurde noch gespült, abgewaschen und gekehrt. Viel zu schnell verging die Zeit. Es läutete zur Pause und alle kühlten sich in der winterlichen Luft ab.
Herzlichen Dank an alle helfenden Hände!! Wir freuen uns nun jeden Tag auf ein anderes leckeres Plätzchen, welches uns das Lernen versüßt.

Weitere Bilder finden Sie hier.