Weihnachtspäckchen-Aktion 2016

Ende November war es mal wieder so weit: 53 hübsch verpackte Weihnachtspäckchen für bitterarme Kinder im Ostblock stapelten sich im Klassenzimmer der 1a und warteten auf ihre Abfahrt ins hessische Gründau. Dort verladen Jahr für Jahr viele ehrenamtliche Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner diese Päckchen auf Lastwägen und sorgen so dafür, dass die sorgsam geschnürten Geschenke rechtzeitig  ihre Ziele (meist Kinderheime) erreichen.

Den Kindern der Klasse 1a machte es großen Spaß, die Päckchen zu verladen. Die ehrenamtlichen „Weihnachtstrucker“ konnten wir – Dank Elternspenden – mit einem Benzingeld von 123,50 Euro unterstützen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass noch mehr Kinderaugen an Weihnachten leuchteten!

…. und im nächsten Jahr schaffen wir es bestimmt, noch einige Päckchen mehr auf den Weg zu bedürftigen Kindern zu schicken!
(Weitere Informationen erhalten Sie über www.kinderzukunft.de)