Fahrradführerschein - jetzt aber los!

Heiß ersehnt wurde der Beginn des Fahrradführerscheins. Die vierten Klassen üben nun fleißig und eifrig nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis. Hierzu dienen die Übungseinheiten in der Jugendverkehrsschule Aschaffenburg und die Übungsphasen auf dem Pausenhof der Grundschule. Jeder lernt die Verkehrszeichen und –regeln intensiv, um den Theorieteil schon einmal zu bestehen. Die praktische Prüfung wird dann im Juli abgelegt – schon jetzt ist die Aufregung groß, schließlich gibt es im Verkehr viel zu beachten!

Wir Lehrer wünschen Euch alles Gute – ihr schafft das!