Abschlussausflug der 2. Klassen in den Wildpark "Alte Fasanerie" am 04.07.2017

Die zweiten Klassen  fuhren am 4. Juli 2017 gemeinsam nach Hanau in den Wildpark und verbrachten dort einen wunderschönen Tag.
Mika und Antonia aus der Klasse 2a schreiben dazu:

Im Wildpark

Als wir in Klein-Auheim ankamen, aßen wir unser Pausenbrot. Dann konnte die Indianerführung beginnen. Unsere Führerin hieß Frau Müller. Zuerst gingen wir zu den Wisenten (Verwandte der Bisons). Dann gingen wir bei den Waschbären, Raben, Uhus und dem Waldkauz vorbei. Wir machten ein Mandala mit Stöcken, Blättern und Tannenzapfen. Auf dem Weg zu den Wölfen, kamen wir bei den Wildschweinen vorbei. Dort machten wir eine Pause. Unsere Führung war zu Ende. Wir liefen zum Spielplatz. Dort fütterten wir die Hirsche. Fabian, Muhammed und ich fanden einen Knochen. Zum Schluss waren wir bei den Tipis.

Im Wildpark

Heute fahren wir in den Wildpark nach  Klein- Auheim. Als erstes hatten wir eine Führung. Frau Müller zeigte uns die Indianersprache, das ist eine Art Zeichensprache. Danach gingen wir zu den intelligenten Raben. Bei den Waschbären durfte Natalie das Fell auf dem Kopf tragen. Wir waren auch bei den Waldkäuzen. Ich habe zugeschaut, wie Wölfe und Luchse gefüttert werden. Bei dem großen Spielplatz gab es Hirsche. In dem großen Tipi sah es sehr ungemütlich aus. Greta, Isabella und ich balancierten auf der Riesenschlange. Es war ein sehr schöner Tag.

Die Klassen 2a und 2b mit Frau Kühnberger und Frau Streit.