Der erste Wandertag der drei 1. Klassen

Am Freitag den 28.09.2018 machten sich die Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c mit ihren Lehrerinnen, mehreren Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern auf den Weg zum Spielplatz in Unterafferbach.
Wir wanderten zunächst durch Hösbach, weiter auf Feldwegen, einem schmalen Pfad, der in den Wald führte, und dann ein Stück durch den Unterafferbacher Wald.

Unterwegs haben wir verschiedene Vögel, Gänse, Kühe und sogar einige Pferde gesehen! Letztere durften wir sogar mit Äpfeln füttern!

Auf dem Spielplatz angekommen, machten wir erst einmal Pause mit mitgebrachten Getränken und Broten.

Dann probierten wir die verschiedenen Spielgeräte aus, sammelten Kastanien oder unterhielten uns.

Kurz vor dem Rückweg wurde noch ein tolles Gruppenfoto gemacht.

Dank strahlendem Sonnenschein und guter Laune war es trotz kühlen Temperaturen ein wunderschöner Vormittag und ein toller erster Wandertag für unsere Erstklässler!