Mittagsbetreuung

Der St. Michaelverein Hösbach e.V. bietet 2 Varianten der Grundschülerbetreuung an:

Mittagsbetreuung

Kinder, die im Anschluss an den Unterricht eine Betreuung benötigen, können zwischen 11:15Uhr und 14:00 Uhr an mindestens 2 Tagen in der Woche die Mittagsbetreuung besuchen. Sie findet in den Räumen der Grundschule statt. Ein erfahrenes, geduldiges Team kümmert sich in der gebuchten Zeit um Ihr Kind.

Während der Betreuungszeit haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, selbstständig ihre Hausaufgaben zu erledigen. Hilfe bei den Hausaufgaben ist nicht vorgesehen.

Optional kann Ihr Kind in den Räumen des Hortes St. Michael ein warmes Mittagessen einnehmen.

Im Anschluss an die Hausaufgaben und das Mittagessen bietet das engagierte Team Angebote zur Freizeitgestaltung. Bei schönem Wetter geht es zum Spielen nach draußen auf den Schulhof.

Für weitere Information und Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Tel. 0 60 21 / 500 38 08, mobil: 01 51 / 6 339 45 08

mittagsbetreuunghoesbach@web.de

oder:

St. Michaelverein e.V. Hösbach

michaelverein@web.de

Frau Marion Günther (Geschäftsführerin)

Tel. 0 60 21 / 4 43 13 46 Handy 01 71 / 58 54 860

Hortbetreuung

Kinder, die eine ganztägige Betreuung benötigen, können in der Zeit von

11:15 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 15 Uhr, den Hort besuchen.

Kernzeit 13:00 – 16:30 Uhr.

Die Schüler*innen werden von einem engagierten, berufserfahrenen Team liebevoll betreut. Die MitarbeiterInnen arbeiten eng mit den Eltern und den Lehrkräften der Schule zusammen.

Jeden Tag können die Kinder zwischen zwei frisch zubereiteten und kindgerechten Mittagessen wählen (optional). Ihre Hausaufgaben machen sie in einer ruhigen und betreuten Atmosphäre. Das engagierte Team von Erzieher*innen und Pädagog*innen bietet jeden Tag attraktive Freizeitgestaltung für drinnen und draußen. Die Angebote, wie Spiele, Sport oder Experimentieren mit Materialien und Farben fördern die Gemeinsamkeit und die Eigeninitiative der Kinder.

Auch in den Ferien wird eine Betreuung mit Spiel und Spaß angeboten.

Informieren Sie sich im Detail gerne vor Ort im neben der Schule stehenden Gebäude der Mittagsbetreuung ab 11.15Uhr. Auf der Homepage des St. Michael-Vereins können Sie eine Broschüre herunterladen. Fragen können Sie gerne per Telefon oder Mail stellen.

Hort St. Michael
Schöllkrippener Straße 36a