Kooperation mit weiterführenden Schulen

Energiewerkstatt – Experimente von Schülern für Schüler

Am Donnerstag vor Weihnachten wurden die Viertklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule von den Oberstufenschülern des benachbarten Hanns-Seidel-Gymnasiums eingeladen, gemeinsam...

Kooperation der Astrid-Lindgren Grundschule, dem Hanns-Seidel-Gymnasium und der Realschule Hösbach

Damit fing alles an… Englisch wird in der Astrid- Lindgren Grundschule seit dem Schuljahr 1996/97 unterrichtet. Als Modellschule wurde damals Englisch zweistündig als Pflichtfach in den...

Unser Mittelschulausflug

Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen der Grundschule und der Mittelschule Hösbach wurden alle Viertklässler der umliegenden Grundschulen eingeladen. Alle SchülerInnen und LehrerInnen sollten...

Besuch vom HSG

Besuch der KollegInnen des Hanns- Seidel- Gymnasiums in den Klassen 3b (Englisch) und  4a (Mathematik).

Besuch von der Hudson High School

Zwei amerikanische High School Lehrer der Hudson High School, Wisconsin, hospitieren während des Schüleraustausches des HSGs in den Klassen 2b (R. Kühnberger) und 4a (St. Blob). Mr Knox und Mr Bublitz waren begeistert und regten eine Hospitation ihrer SchülerInnen in der Astrid- Lindgren Grundschule an.