Schulfruchtprogramm

Seit mehreren Jahren beteiligt sich die Astrid-Lindgren-Grundschule am europäischen Schulobstprojekt.

Jeden Dienstag liefert die Firma Elter Obst und Gemüse in superfrischer Qualität an unsere Schule.Mittwochs um 8.00 Uhr treffen sich die dafür eingeteilten Mütter, um das Obst und Gemüse zu waschen, zu putzen und für die Kinder „essfertig“ und appetitlich anzurichten. Es ist sehr erfreulich, dass so viele Mütter zur Mithilfe bereit sind. Dafür herzlichen Dank an alle Helferinnen.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Kinder mit Begeisterung gesund ernähren.