Schwimmen

 
Schwimmfest der 3. Klassen - Dienstag, 28. Juni 2016

Am Freitag, den 29.04.2016 haben wir uns am Hallenbad Hösbach um 7.45 Uhr getroffen. … Danach hat Frau Blob uns erklärt wie der Tag abläuft. Danach sind wir in die Kabine gegangen und haben uns fertig gemacht. Als wir fertig waren, mussten wir kurz warten. Als wir...


Das Schwimmfest - Freitag, 19. Juni 2015
Zunächst schwammen sich alle Kinder im großen Becken ein, um sich an das Wasser zu gewöhnen und sich aufzuwärmen. Als alle wieder aus dem Wasser gestiegen waren, ruhten sie sich kurz aus. Danach wurden alle Kinder zum Balltreiben aufgeteilt. Das Spiel ging so: Jeder bekam einen Ball...

Landkreisschwimmfest in Haibach 2014 - Mittwoch, 2. Juli 2014
Am Mittwoch, 25. Juni 2014 fuhren die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Astrid-Lindgren-Grundschule mit dem Bus ins Haibacher Hallenbad. Dort angekommen warteten wir vor der Halle, bis uns aufgemacht wurde. Jetzt zogen wir uns um. Als wir in der Schwimmhalle waren, schwamm ...

Schwimmfest der vierten Klassen 2014 - Mittwoch, 19. März 2014
Am 14.3.2014 veranstaltete die Astrid-Lindgren-Grundschule die Bundesjugendspiele im Schwimmen für die vierten Klassen. In den vorangegangenen Schwimmstunden hatten sich alle Schülerinnen und Schüler bestens auf die verschiedenen Disziplinen vorbereitet. Die Teilne ... 

Das Schwimmfest der 3. und 4. Klassen - Mittwoch, 20. März 2013
Am Freitag, den 08. März hatten wir, die dritten Klassen unser erstes Schwimmfest. Um acht Uhr trafen sich alle Kinder und die Lehrerinnen am Schwimmbad und zogen sich zuerst um. Um acht Uhr ging es los. Zuerst erklärte uns Frau Rack, was alle Schüler beachten müssen. Danach be ... 

Schwimmfest der 3. Klassen - Donnerstag, 5. April 2012
Die beiden 3. Klassen der Astrid-Lindgren-Grundschule hatten am Freitag, den 30.03.2012 Bundesjugendspiele Schwimmen. Um 8.00 Uhr trafen sich alle Schüler in der entsprechend vorbereiteten Schwimmhalle. Nachdem Frau Folger den Ablauf des Vormittags erklärt hatte, begann das Eins ...

Schwimmunterricht an der Astrid-Lindgren-Grundschule - Mittwoch, 4. April 2012
Von der 1. bis zur 4. Jahrgangsstufe wird an unserer Schule regelmäßig alle zwei Wochen Schwimmunterricht erteilt. Dadurch und durch die Mithilfe der Eltern erweisen sich viele unserer Kinder als gute SchwimmerInnen. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Eltern schon seit Jahr ...

Schwimmfest der vierten Klassen am 7. März 2012 - Mittwoch, 14. März 2012
Alle vierten Klassen trafen sich am Morgen vor dem Schwimmbad. Zuerst mussten sich alle in den Umkleidekabinen umziehen. Dann trafen sich alle Kinder und Lehrerinnen in der Schwimmhalle und es konnte losgehen. Zur Einführung erklärte Frau Hoferichter den Ablauf und die Regeln f ...

 
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung