Unser Schulprogramm

Unser pädagogisches Leitbild

Das Leitbild fasst unsere gemeinsamen Werte und Visionen zusammen. Unser Kinderleitbild aus dem Schuljahr 2010/11 wurde von unserem Kinderrat entwickelt und bestätigt das Leitbild, das von den Erwachsenen der Schulfamilie formuliert wurde. Das Kinderleitbild ist kindgemäßer und für die SchülerInnen verständlicher formuliert.

Aufgabe, Anspruch, Wunsch und Ziel jeder Lehrkraft, jedes Kindes sowie der Eltern muss es sein, diese Vision nach den je eigenen Möglichkeiten miteinander und füreinander Realität werden zu lassen.
Aus dem Konzept, das im Folgenden vorgestellt wird, wählt sich das Kollegium in jedem Schuljahr besondere Schwerpunkte aus. Trotzdem versuchen wir alle Themen nachhaltig weiterzuverfolgen und dabei kontinuierlich zu verbessern.

Das gesamte Schulprogramm als Download