Piratenfest 2010

Am 25. Juni 2010 weihten wir bei herrlichstem Wetter unseren Pausenhof mit einem tollen Schulfest zum Thema „Piraten“ ein.

Von vielen Klassen wurden Beiträge zu einem bunten Rahmenprogramm vorbereitet.

Piratenfest 2010 Bild 1

Rektorin Ursula Schwarzer begrüßt die gesamte Schulfamilie

Piratenfest 2010 Bild 2

Pirat Mattis Jost und Pippi Zoe Schüßler führten durch das Programm

Piratenfest 2010 Programm

Piratenfest 2010 Bild 3

Wicky-Tanz der AG Chor unter der Leitung von Claudia Wienand-Bott

Piratenfest 2010 Workshops

Alle Klassen hatten mit ihren Lehrerinnen interessante Workshops vorbereitet, so dass alle Kinder vergnügt spielen konnten.

Piratenfest 2010 Bild 4

Jedes Kind brauchte eine „Laufkarte“, um in den Workshops für die Teilnahme Stempel zu sammeln.

Wer fünf Stempel „ergatterte“, konnte am Abend an einer Verlosung teilnehmen.

Piratenfest 2010 Bild 5

Unser ehemaliger Lehrer Herr Manfred Dirschedl erwies sich als „gute Fee“ und zog die Lose für die Gewinner. Alle Kinder waren sehr gespannt, ob sie etwas gewinnen würden.

Für alle Teilnehmer des Schulfestes organisierte der Elternbeirat eine Verlosung. Es gab sehr viele attraktive Preise zu gewinnen. Einige Kinder, bzw. Erwachsenen gingen „gut bepackt“ nach Hause.

Elternbeirat und das Team der Astrid-Lindgren-Grundschule bedanken sich ganz herzlich bei den vielen großzügigen Spenderinnen und Spendern.

Piratenfest 2010 Bild 6

Der Elternbeirat sorgte, wie immer, für die Bewirtung. Es gab alles, was „der Magen“ begehrte. Aufgrund der großen Hitze waren die Getränke besonders gefragt, und auch die angebotenen Speisen scheckten von solch feschen Grillmeistern.

Piratenfest 2010 Bild 7

Wir freuten uns sehr über die große Anzahl an Besuchern, die sich gut unterhielten.