Schulfest am 04. Juli 2014 stand unter dem Motto „Brasilien“

Am Freitag, 04.07.2014 fand nach zwei Jahren wieder unser Schulfest statt.
Wochenlang  vorher begannen die intensiven Vorbereitungen aller Beteiligten. In diesem Jahr stand unser Fest unter dem Motto „Brasilien“, wo die diesjährige Fußball-WM ausgetragen wurde.

Ein bunt gemischtes Programm wurde bereits Wochen vorher zusammengestellt und mit den Schülern eingeübt. Alle probten mit Begeisterung ihre Lieder und Tänze für die Aufführung zu Beginn des Schulfestes.

Viele attraktive Workshops wurden von den verschiedenen Klassen und ihren Lehrerinnen sowie außerschulischen Vereinen und Personen vorbereitet.

Überall in Hösbach wurden Plakate mit der herzlichen Einladung zu unserer Feier aufgehängt.

Am Donnerstag und Freitag morgens schmückte der Elternbeirat den Sport- und Kulturpark in den Landesfarben von Brasilien gelb, grün und blau. Ein tolles Banner, das extra für das Fest unter dem Motto „Brasilien“ angefertigt und von Eltern gesponsert wurde, hing als große Dekoration über der Bühne.

Nachdem alle Klassen nochmals eine Generalprobe durchgeführt hatten, konnte unser Fest pünktlich um 12 Uhr starten.

Nach einer Rede von Frau Folger und dem Bürgermeister Herrn Baumann begannen die zahlreichen und vielfältigen Aufführungen der Klassen. Diese wurden von den beiden „Moderatoren“ Pippi und Michel angekündigt.

Rede Frau Folger

Rede Bürgermeister Michael Baumann

Pippi und Michel führen durch das Programm

Tanz der Klasse 2a

Trommelkünstler der 2b

Wild animals

Lied der ersten Klassen

Anschließend wurden die Workshops eröffnet. Auch hier war für jeden Geschmack etwas geboten und die Kinder konnten unter zahlreichen Angeboten auswählen.

Schulfest am 04. Juli 2014 stand unter dem Motto „Brasilien“

Gleichzeitig fand die Bewirtung durch die Eltern statt, die ein großes Angebot an Speisen und Getränken bereit hielten. Vielen Dank an dieser Stelle für das große Engagement, das zum Gelingen des Festes beitrug!

Die Capoeira-Gruppe aus Aschaffenburg zeigte in einer spektakulären Aufführung ihr Können.

Außerdem gab es zum Thema Brasilien ein Quiz mit zwei Schwierigkeitsgraden für die Klassen 1/2 und 3/4. Dieses konnte mit Hilfe der Plakate der Klasse 3a, die unter dem Motto „Reise durch Brasilien“ gestaltet waren, gelöst werden.

Die Auslosung der glücklichen Quizgewinner fand am Ende des Festes statt. Viele Kinder konnten sich über tolle Preise freuen.

Reise durch Brasilien der Klasse 3a

Cocktailbar der Klasse 3b

Trommeln

Workshop Federkopfschmuck

Essen und Trinken in der Kulturhalle

Abschließend erledigten engagierte Helfer und die fleißigen Hausmeister die Aufräumarbeiten.

Durch die große Einsatzbereitschaft aller Beteiligten und eine prima Zusammenarbeit konnten wir am Ende auf ein sehr gelungenes Schulfest zurückblicken, das allen viele Spaß und Freude gemacht hat!

Herzlichen Dank nochmals an alle, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und so zum guten Gelingen beigetragen haben!

Die Kinder der AG Homepage mit Frau Müller