Spendenaktion der Klasse 3b

Zuerst bastelten die Schüler Plakate,
die im Schulhaus aufgehängt wurden,
um alle Leute zu informieren:
Spendenaktion der Klasse 3b Bild 1

Zuhause haben wir mit den Eltern Kuchen, Muffins und Brezeln gebacken. Am Dienstagmorgen war es dann soweit. Noch vor der WTG-Stunde brachten die Kinder selbst gebackenen Kuchen, Muffins und Brezeln in die Schule. Einige Mütter und Frau Müller bauten unseren Kuchenstand auf. Zur ersten Pause kamen dann die Kinder geströmt. Nacheinander wurden sie von meinen Klassenkameraden bedient. Ich war in der zweiten Pause mit dem Verkauf beauftragt und Svea bediente die Kasse. In kürzester Zeit waren fast alle Leckereien verkauft. Danach wurden die ganzen Sachen...
Spendenaktion der Klasse 3b Bild 2
...aufgeräumt. Die Schüsseln und Kuchenglocken wurden wieder verteilt. Der Erlös dieser Aktion von 232 Euro geht an die Kinderklinik in Aschaffenburg. Mir hat der Kuchenverkauf sehr viel Spaß gemacht! (Katharina Braun)

Spendenaktion der Klasse 3b Bild 3

Mir hat der Pausenverkauf sehr gut gefallen. Lilli und ich haben sehr viele Kuchenstücke und Brezeln  verkauft. Es kamen sehr viele Kinder und Lehrerinnen. Sie haben so viel gekauft, dass nur noch wenige Stücke übrig geblieben sind. (Aliyah-Joell Kirkland)

Spendenaktion der Klasse 3b Bild 4

Am Anfang war sehr viel los, da war es stressig. Es gab sehr leckere Sachen. Nach fünf Minuten waren schon so viele Ein-Euro-Stücke in der Kasse, dass ein Fach übergelaufen ist. (Pius Heldmann)

Es war schön, dass es so gut geklappt hat und dass sich niemand um eine Kasse gestritten hat. Toll fand ich außerdem, dass so viele Kinder uns Komplimente zu unseren Kuchen, Muffins und Brezeln gemacht haben. Ich fand es prima, dass sich jeder ganz viel Mühe gegeben hat und dass alle mitgeholfen haben. (Nina Schmitt)

Zur Übergabe der Spende an die Kinderklinik Aschaffenburg erfahrt ihr demnächst mehr ….