Gelungene Pausenaktion

Die Klasse 3c war am 16.März 2011 an der Reihe, die Schülerinnen und Schüler  der Astrid-Lindgren-Grundschule in den beiden Pausen zu verwöhnen.

Die Eltern spendierten  leckere Kuchen, Muffins, Nussecken und Croissants, Laugenstangen, Brezeln und Ostereier, einige Mütter halfen während der Aktion mit.  Dank der sieben, selbstgebastelten Bauchläden, verlief der Verkauf in den beiden Pausen absolut stressfrei und locker. Immer zwei Kinder boten die Backwaren auf dem Pausenhof an. Eine Schülerin bzw. ein Schüler war aus hygienischen Gründen mit Einmalhandschuhen ausgerüstet und entnahm dem Bauchladen das Gewünschte, die Partnerin bzw. der Partner kassierte ab. So entstand dieses Mal an der Theke keinerlei Gedränge. Die Kinder der 3c waren mit Feuereifer bei der Sache und es offenbarten sich wahre Verkaufstalente.

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild1

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild 2

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild 3

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild 4

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild 5

Pausenaktion der 3c im März 2011 Bild 6

Die Geldzählung ergab einen Betrag von 280 €. Die Klasse hatte sich schon im Herbst, nach einer wunderschönen Waldaktion „Reh und Co“, entschlossen, den Erlös des Pausenverkaufs dem LBV, Landesbund für Vogelschutz in Kleinostheim, als Spende zukommen zu lassen.

Im Gegenzug ist das nächste Projekt mit dem LBV kostenlos! Im Rahmen unserer Umwelttage in der Woche vom 02.05. bis 06.05.2011 beschäftigen sich die dritten Klassen mit Bionik. Frau Sabine Schmidt, Biologin beim LBV, wird den Kindern interessante Erfindungen der belebten Natur nahebringen. Zwei Stunden, die sicher viele Mädchen und Jungens zum Staunen bringen!