Viele Leckereien beim Pausenverkauf der Klasse 4b

Viele helfende Hände waren gefragt, um den bevorstehenden Pausenverkauf vorzubereiten und zu organisieren. Die Schüler fertigten zunächst bunte Plakate an, um alle Schüler und Lehrer über das reichhaltige Angebot zu informieren.

Pausenverkauf der 4b im November 2011

Am Freitag Morgen standen viele fleißige Mütter in den Startlöchern, um die verschiedenen Leckereien zuzubereiten. Frischer Obstsalat wurde hergerichtet, Laugenbrezeln gebacken, Laugenstangen mit Frischkäse bestrichen, Kuchen und Muffins gebacken. Pünktlich zum Aufbau der Verkaufstheke trafen die Helfer mit ihren Köstlichkeiten ein. Die Schüler hatten die Kassen mit Wechselgeld bestückt und auch die Bauchläden zum Verkauf auf dem Pausenhof wurden gefüllt. Dann konnte es los
gehen!

Pausenverkauf der 4b im November 2011

Der Ansturm in der ersten Pause war so groß, dass bereits die meisten Angebote vergriffen waren. Die Kinder hatten alle Hände voll zu tun, die Kunden zu bedienen. Ebenso fleißig waren die Kassierer im Einsatz, um die Preise richtig zu berechnen und das Wechselgeld genau herauszugeben.

Pausenverkauf der 4b im November 2011

Insgesamt konnte sich die Klasse über eine Einnahme von 222,-- € freuen. Die Summe soll als Spende an den Wildpark Bad Mergentheim übergeben werden. Die Spendenübergabe wird im Juni beim Abschlussausflug der Klasse stattfinden.

Abschließend waren sich alle Kinder der 4b einig: „Der Pausenverkauf hat viel Spaß gemacht!“ Durch die Unterstützung der Eltern bei den Vorbereitungen und durch Teamwork der Schüler beim Verkauf war ein reibungsloser Ablauf möglich.

Danke auch an alle, die uns durch den Kauf der Leckereien unterstützt haben!

Die Klasse 4b