Viele Leckereien beim Pausenverkauf der Klasse 3c

Vor unserem Pausenverkauf am Donnerstag, 28. Februar 2013 informierten wir Schüler, Eltern und Lehrer mit Plakaten über unsere Aktion.

Viele Leckereien beim Pausenverkauf der Klasse 3c

Am Donnerstag war es dann endlich soweit: Einige Mütter kamen in die Schule, um die verschiedenen Leckereien für den Verkauf an der Pausentheke und in Bauchläden vorzubereiten .

Viele Leckereien beim Pausenverkauf der Klasse 3c

Die Kinder nahmen schon kurz vor Beginn der ersten Pause aufgeregt ihre Plätze ein und versicherten sich, dass auch das Wechselgeld in der Kasse passte.
Dann ertönte der Pausengong und die Schüler strömten herbei.

Viele Leckereien beim Pausenverkauf der Klasse 3c

Bereits am Ende der ersten Pause waren fast alle angebotenen Speisen und Getränke verkauft. Um alle Kunden mit den nachgefragten Leckereien flott zu bedienen, mussten die Kinder genau zuhören und sich gut auf ihre Arbeit konzentrieren. Auch die Kassierer waren mit ihren Rechenfertigkeiten gefragt, um die Preise richtig zu berechnen und das Wechselgeld genau herauszugeben.

Durch den Verkauf konnte die Klasse 220,00 Euro einnehmen, die an die Kinderklinik in Aschaffenburg gespendet werden sollen.

Abschließend waren alle Kinder der 3c der Meinung: „Der Pausenverkauf hat viel Spaß gemacht!“
Die tolle Unterstützung der Eltern bei den Vorbereitungen und die gute und begeisterte Zusammenarbeit der Schüler beim Verkauf und der reißende Absatz an so viele Käufer hat unsere Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht!

Vielen Dank!

Die Klasse 3b und ihre Klassenlehrerin Frau Müller