Pausenverkauf der Klasse 4a zugunsten Café Sozial in Aschaffenburg

Letzte Woche informierten wir uns über vier Einrichtungen in unserer Nähe, die unsere Unterstützung eventuell gut brauchen könnten. Es war gar nicht so einfach, zu entscheiden, wer unsere Hilfe am dringendsten nötig hat. Rege tauschten wir Argumente aus. Dann stimmten wir ab. Unsere Wahl fiel auf das Café Sozial in Aschaffenburg, weil man sich dort um Leute kümmert, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben, aber sehr tierlieb sind.
Eine kleine Schülergruppe entwarf daraufhin Plakate für unseren Pausenverkauf, die anderen überlegten, was wir alles für den Verkauf brauchen und wie wir den Ablauf des heutigen Tages gestalten. Die Eltern konnten bei den Elternklassensprecherinnen Frau Adelyar und Frau Masgio melden, welche Speisen sie zum Verkauf beisteuern. Einige Kinder haben sogar ihre Mütter beim Backen der leckeren Muffins, Kuchen und Brezeln unterstützt.
Heute am 16.1.2014 war es endlich soweit. Die Aufregung war groß -  und umsonst, denn alle haben ihre Aufgaben sehr gut bewältigt und wir haben alles verkauft. Am Ende hatten wir 260 € in der Kasse, die direkt an die Einrichtung Café Sozial gehen.
Herzlichen Dank sagen wir allen fleißigen Helfern und Käufern!

Pausenverkauf der Klasse 4a zugunsten Café Sozial in Aschaffenburg