Malwettbewerb zu unserem Jahresthema Verantwortung

Liebe Kinder,

auf der Startseite unserer Homepage sind derzeit noch die Sieger-Zeichnungen des Malwettbewerbs zum Thema Respekt zu sehen. Das aktuelle Jahresthema ist Verantwortung.

Deshalb dürft ihr an einem Malwettbewerb für unsere Homepage teilnehmen. Zeichnet etwas zu unserem Jahresthema: „VERANTWORTUNG“ auf ein DIN A 4 Blatt und gebt dieses bis spätestens 06.Februar 2015 bei eurer Lehrerin, im Sekretariat oder Rektorat ab. Es ist egal, ob ihr mit Holzstiften, Wachsmalstiften, Faserstiften oder auch mit Wasserfarben zeichnet. Wichtig ist, dass es zu unserem Jahresthema passt und die Größe des Blattes stimmt. Wenn du noch unsicher bist, was zu Verantwortung passt, dann frage doch deine Lehrerin, deine Eltern oder schau einmal ins Internet.

Jedes teilnehmende Kind erhält ein kleines Geschenk. Die Kinder, deren Bilder für die Homepage ausgesucht werden, bekommen noch eine zusätzliche Überraschung.

So, nun wünschen wir euch viel Freude und Erfolg beim Zeichnen.

Ursula Schwarzer, Rektorin und das Team der Astrid-Lindgren-Grundschule

Elternbrief als PDF