Pausenverkauf der Klasse 2b – Spende für die Patenkinder in Girassol

Am 22.Juli 2015 führte die Klasse 2b mit Hilfe der Eltern bereits den 2. Pausenverkauf zu Gunsten der Kindertagesstätte Girassol durch.

Frau Pohlmann, unsere Ansprechpartnerin, sendete uns folgenden Brief mit Bildern aus Sao Paulo.

Liebe Frau Kühnberger, liebe Kinder, liebe Förderer,

viele liebe Grüsse aus São Paulo und wir hoffen, dass es Euch  allen gut geht. Verbunden mit unseren lieben Grüssen geht  an erster Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Helfer der  Klasse 2b der Astrid-Lindgren Grundschule Hösbach.  Es tut gut zu wissen,  dass Kinder  anderen Kindern hilfreich zur Seite stehen. Anbei fügen wir ein kleines Painel der Tagesstätte und ein Painel unserer Abschlussfeier  im Ausbildungszentrum.

Seit gut einem Monat ist nun  die  Kindertagesstätte in Betrieb.  Wir sind zufrieden, was wir nach dieser kurzen Erfahrungszeit unserer neuen Mission sagen können. Die Kinder und Familien  fühlen sich gut angenommen, betreut, versorgt und gefördert. Unsere Kita ist bund, kindgerecht und sehr funktionell gestaltet. Fuer mich persönlich war  die Einweihungsfeier  ein  sehr  emotionaler und besonderer Tag, ein neuer Abschnitt  in der Geschichte Girassol.

Zu einigen unserer ehem. Girassol  Kinder halten  einige freiw. Helferinnen und ich  Kontakt und  in regelmässigen Abständen organisieren  wir ein Wiedersehn. Stehen auch diesen Kindern mit Rat und Tat sowie mit  Unterstützung  weiterhin zur Seite.

Leider ist die wirtschaftliche Lage hier im Lande sorgenvoll,  wünsche mir  jedoch, dass alle Kinder und Jugendlichen   einen  guten und sicheren  Weg finden und glücklich sind und bleiben, fern  der Kriminalität.

Mit Eurer Unterstützung fördert  ihr unsere langjährige Sozialarbeit, dies ist ein grosser wertvoller humanitärer Beitrag. Eine menschliche Gesellschaft braucht die tägliche Achtung voreinander und das tägliche Achtgeben aufeinander. Nur so schafft  sie ein friedvolles Miteinander, wo auch diese Kinder und  Jugendlichen ihren Platz beanspruchen dürfen.

Wir wünschen Euch  und Eurer  Familie nur das Beste, Zufriedenheit und  Erfolg.

Für heute herzliche Grüsse  und noch einmal DANKE für Eure Solidarität und Euren grossen  Einsatz, liebe Kinder.

Die Girassol Kinder grüssen  -

Eure Angelika Pohlmann