Fit-Kid-Sportfest 2011

Ausgelassen ging es am 15. Juli 2011 im Stadion in Hösbach zu. Die Astrid Lindgren Grundschule feierte ihr Fit-Kid-Sportfest.

Ungeduldig warteten viele Kinder schon mit ihren Laufkarten bewaffnet auf den „Startschuss“.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Nach der Eröffnungsrede durch die Rektorin, Frau Schwarzer wärmten sich die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zum „Pippi-Langstrumpf-Lied“ auf.
Die Kinder der Klasse 4a machten ihn vor und alle tanzen freudig mit.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Dann ging es an die 14 Stationen:

Minigolf

Schubkarrenslalom

Bewegungskünste

Geschicklichkeit
Fit-Kid-Sportfest 2011

Zwischendurch war es wichtig eine kleine Stärkung an der Obst- und Getränketheke nehmen.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Schon ging es weiter zur nächsten Attraktion.
Fahrradparcours

Ballschleudern

Wasserstaffel

Sommerski
Fit-Kid-Sportfest 2011

Bei Frau Oehler erhielt man nicht nur Erste-Hilfe, sondern auch eine Urkunde nach der Abgabe der voll abgestempelten Laufkarte.
Fit-Kid-Sportfest 2011

In der Zwischenzeit übten die kleinen Bewegungskünstler unserer Schule und die „Profis“ des Kronberg-Gymnasiums für ihren großen Auftritt.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Zu peppiger Musik wurde die gelungene Choreographie präsentiert.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Stolz  bedankten sich die Bewegungskünstler bei ihrem begeisterten Publikum.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Zum Abschluss maßen sich die einzelnen Jahrgangsstufen in einer Pendelstaffel. Nicht nur schnell rennen war hier gefragt. Man musste sich auch geschwind verkleiden können. Das war für alle ein riesiger Spaß. Am Ende gewannen interessanterweise alle a-Klassen und zur Überraschung mancher Schüler die Lehrerinnenstaffel.
Fit-Kid-Sportfest 2011

Wie auch in den vorangegangen Jahren war das diesjährige Fit-Kid-Sportfest ein voller Erfolg. Der Wettergott war gnädig und die Verpflegung erstklassig.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern und Helferinnen, die solche Ereignisse erst ermöglichen.
Stellvertretend für alle anderen seien hier die Workshop-Leiter und Leiterinnen genannt:
  • Herr Laibacher vom Tennisverein Hösbach
  • Frau Franke vom TV Rottenberg, Abteilung Volleyball
  • Frau Ecke und der Jugendkoordinator des TV Großwallstadt Handball Christian Plesser
  • Frau Lentzkow  und einige Jugendliche des TV Goldbach, Abteilung Basketball
  • Frau Degenhardt von Global Sozial mit vielen Jugendlichen, die den Fahrradparcours betreuten und einige weitere Spielstationen
  • AG Bewegungskünste des Kronberg-Gymnasiums