Wir spenden an das Tierheim Aschaffenburg

Am 19. Februar 2014 veranstaltete die Klasse 4c ihren Pausenverkauf für einen guten Zweck. Wir haben gemeinsam mit den Eltern entschieden, dass wir dieses Mal für das Tierheim Aschaffenburg spenden wollten. Alle Kinder der Klasse überlegten sich, warum es sinnvoll ist, an das Tierheim zu spenden. Dazu erstellten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen Plakate und stellten sie ihren MitschülerInnen in der Klasse vor.
Die Kinder fanden viele Argumente dafür, dass das Tierheim eine Spende gut gebrauchen kann:

Wir spenden an das Tierheim Aschaffenburg

Beim Pausenverkauf wurden leckere Kuchen, Muffins, Donuts, Brezeln, Laugenstangen und Apfelsaftschorle angeboten. Viele fleißige Mamas haben uns dabei unterstützt. Wir Kinder verkauften an der Theke im Eingangsbereich und mit Bauchläden auf dem Pausenhof. Sehr schnell waren alle unsere Sachen verkauft. Insgesamt haben wir 180,40 Euro eingenommen, die wir an das Tierheim spenden konnten.

Wir spenden an das Tierheim Aschaffenburg

Nachdem Frau Müller das Geld an das Tierheim überwiesen hatte, bekamen wir eine E-Mail von Frau Süß vom Tierheim, in der sie sich ganz herzlich, auch im Namen der Tiere, bei uns bedankt hat. Sie kam dann am Freitag, 28.02.2014 zu uns in die Klasse zu Besuch. Wir durften ihr ganz viele Fragen stellen. Dabei wollten wir erfahren, wie es den Tieren im Tierheim so geht und welche Tierarten dort aufgenommen werden. Auch über ihre Arbeit im Tierheim erzählte uns Frau Süß. Danach machte Frau Süß ein Klassenfoto, das in der Tierheimzeitung veröffentlicht werden soll. Sie brachte uns schon einmal die letzte Ausgabe der Zeitung zum Lesen mit und außerdem bekam jedes Kind noch einen Kalender vom Tierheim Aschaffenburg. Wir freuten uns riesig und bedankten uns bei Frau Süß für Ihr Kommen und die Geschenke!
Am Ende waren alle glücklich: Die Tiere im Tierheim, Frau Süß und die Klasse 4c!

Wir spenden an das Tierheim Aschaffenburg

Laura Bergmann, Marlene Freund, Kim Träger, Nick Kuckert, Lukas Lippert und Lukas Maidhof Flores, Klasse 4c, AG Homepage mit Frau Müller