Kinder helfen Kindern

Am 28.10.2011 fand der Pausenverkauf der Klasse 4a statt. Davor stimmte sich die Klasse ab, wohin sie spenden wollte. Mit 0 Stimmen verlor das Tierheim, dann schied mit 4 Stimmen das Kinderklinikum aus. Also gewannen mit 11 Stimmen die Straßenkinder in Brasilien. Die Kinder die für das Klinikum spenden wollten, sahen ein, dass die Straßenkinder in Brasilien ebenso viel Hilfe brauchten. Jetzt war es endgültig entschieden: Das eingenommene Geld sollte an das Kinderheim Girassol gehen.

Kinder helfen Kindern

Wir informierten uns gründlich über die Lage der Kinder dort. Eine Mitschülerin brachte sogar ein Buch mit und las uns über die Straßenkinder vor.

Kinder helfen Kindern

Es wurden vor unserem Pausenverkauf Muffins, Brezen, Grünkernfrikadellen, Käsestangen, Wurstbrötchen und weitere Leckereien zubereitet. Der Pausenverkauf fand mit vollem Erfolg statt. Die Klasse 4a sammelte 150,50€ für die Straßenkinder in Brasilien.

Kinder helfen Kindern

Wir sind sehr stolz darauf und möchten uns auch bei allen bedanken, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.

Lucie und Minona, 4a